Fortschritt Weißenfels

Das Forum für den Pöbel
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 19. Juli 2018, 00:03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Punktspiele Saison 2010/11
BeitragVerfasst: Samstag, 04. Juni 2011, 18:41:21 
Offline

Registriert: Montag, 02. August 2010, 16:12:03
Beiträge: 340
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
SV 1910 Teuchern - BSG Fortschritt 2:2 (1:1)

Abbild der Saison

Gewisser maßen mit einem Schnelldurchlauf der vergangenen 29 Punktspiele verabschiedete sich heute unsere Fortschritt-Elf in die Sommerpause. Wiederum machte man es sich vor des Gegners Tor viel zu schwer, um auf der anderen Seite mit einfachen Fehlern Tore zu ermöglichen.
Bei sommerlichen Temperaturen und holprigen Geläuf ergab sich die erste Möglichkeit für dominante Gäste nach 8min. als eine Krivan-Ecke von Tobi Bettermann und Miro Risian knapp verpasst wurde. Nur eine Minute später prüfte Michael Sturm Kanold im SVT- Gehäuse, der aber Sieger blieb. Auch ein Freistoss von Petr Krivan ging leider über`s Tor (11.). Nach 20min. zielte Tobi Bettermann nach Ablage von Felix Bransch auch über das Kanold-Tor. Ein Schuss von Käpt`n Scharf (27.)war da schon näher am Tor, ging aber trotzdem knapp rechts vorbei. Von den Gastgebern die meist zu neunt ihren Strafraum absicherten, nichts zusehen,doch dann schlugen sie zu. Haschke köpfte fast unbedrängt(29.) zur mehr als überraschenden 1:0-Führung in die Maschen. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, aber Isaque Dias zielte, nach dem er an drei Mann vorbei war, knapp über das Tor. Nach 40min. fehlte Vojtech Kriz`nur eine Stiefelspitze zum Erfolg, er ereichte einen langen Ball von Tobi Bettermann leider nicht ganz. Letzterer hatte nach 41min. noch die Chance, aber ihm versprang allein vor Kanold der Ball. Das es doch noch vor der Pause zum mehr als berechtigten Ausgleich reichte verdankten die Gäste der Aufmerksamkeit des Schiris, der einen Regelfehler des Keepers beim Abschlag ahndete. Den abgelegten Freistoss(44.) jagte Voytech Kriz`fast mit dem Pausenpfiff in die Maschen. Danach versuchte es Haschke nochmal mit einem schönen Fallrückzieher, der aber weit über`s Tor von Ronny Schäffner ging.
Aus der Pause kamen weiter motivierte Gäste, die auf defensive Hausherren trafen. Trotzdem fast vom Anstoss weg die erste Möglichkeit. Nach dem sich Pfanne jr. schön über rechts durchspielt trifft Michael Sturm nur den linken Pfosten. Auf der Gegenseite verpassen Freund und Feind, inklusive Ronny Schäffner den Ball, der ins Aus geht. Nach 50min. versucht es Pfanne jr. direkt, zielt aber weit über`s Kanold-Gehäuse. Nach 52min, war Kanold geschlagen, aber mit der Querlatte im Bunde als Voytech Kriz`Maß nahm. Nur eine Minute später Scheibenschiessen vorm Keeper, aber weder Ronny Scharf, Isaque Dias oder Pfanne jr. können Kanold überwinden. Im Gegenzug steht plötzlich Eckardt frei, aber Schäffner hält(55.) das 1:1 fest. 61min sind gespielt, als Miro Risian und Michael Sturm eine Flanke von Petr Krivan verpassen, nach weiteren drei Minuten muss sich Hartmann in den Schuss von Pfanne jr. werfen um ein Tor zu verhindern. Nach 68min. endlich das verdiente 1:2 aus Gästesicht, nach dem er zwei Minuten zuvor noch scheiterte, traf Isaque Dias mit Hilfe eines Teucherner Abwehrbeines von der Strafraumgrenze zur Führung. Weiter die Gäste und Vojtech Kriz`mit der Chance, doch Hädrich kann den Ball von der Linie schlagen. In Minute 72 die scheinbare Chance zur Vorentscheidung. Isaque Dias wird von Kanold klar von den Beinen geholt und es gibt Elfmeter, so der Schiri. Doch nach Rücksprache mit seinem Linienrichter nimmt er zur Überraschung aller die Entscheidung zurück und zeigt Dias Gelb wg. angeblicher "Schwalbe." Trotzdem eher die Chancen zur Spielentscheidung als zum Ausgleich. Isaque Dias trifft nach Kriz`- Zuspiel(76.) nur denn Querbalken und Ronny Scharf zielt nach schönem Zuspiel von Kriz`knapp rechts am Tor vorbei. Fünf Minuten vor Ultimo stellten die Gäste den Spielverlauf selbst auf den Kopf, denn keiner interessierte sich für Eckardt, der dann Ball, wenn denn gewollt, elegant in`s rechte obere Eck, Schäffner chancenlos, zum mehr als glücklichen Ausgleich zirkelte. Noch eine Chance für Pfanne jr., der an Kanold scheiterte(87.), das war`s dann für die Spielzeit 2010/2011.
Wieder einmal hat man sich, wie leider sooft in dieser Spielzeit selber um die Punkte gebracht. Chancen gab es zu Hauf, nur genutzt hat man sie erneut nur mangelhaft. Daran gilt es in der Vorbereitung auf eine nicht minder schwere 2. Saison in der ungeliebten Landesklasse zu arbeiten. Wünschen wir Henryk Lihsa, der die Mannschaft auch in der nächsten Saison trainieren wird dabei viel Erfolg.
Fortschritt (hellblau) : Schäffner- Risian, Bransch, Bettermann (ab 86. Milbradt), Baudisch, Sturm, Pfanne jr., Kriz`, Scharf, Krivan, Dias.
Zuschauer: 80: Fr.-L.- Jahn- Stadion, Teuchern.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de